Montag, 14. Juni 2021

Italien 2021 Tag 8

 Napoli. Mit dem Auto, mittendurch, nix für schwache Nerven, aber auch irgendwie lustig, ich kam mir zeitweise vor, wie auf dem Autoscooter, zum Glück hats aber nicht gekracht.; 😱😀

In angepeilte Parkgarage liegt in den alten Katakomben und ist für sichschon ein Highlight. Gänge wie in einer Kunstgalerie, dann riesige Kuppeln aus altem Gemäuer und auch die Parketagen selber vom aller feinsten.









In der Stadt dann den typischen Touristenpfaden gefolgt, Hafen, Quartieri Spagnoli und Via Toledo mit Galeria Umberto, ein paar Kirchen und Brunnen. Also überall dahin, wo man laut diversen Napoli Foren nicht hingehen soll, oder zumindest höllisch auf seine Wertsachen aufpassen sollte. Ist aber alles halb so wild finde ich, überall passen Carrabinieri, Polizia Municipale und Militär auf.

















Und dann natürlich eine Pizza in der Pizzeria Brandi, in der 1889 die Pizza Margherita "erfunden" wurde.
Ist natürlich nicht besser als woanders, nur teurer, aber wenn man schon mal da ist, ein Muss.





Auf dem Heimweg sind wir dann noch hoch zum Vesuv gefahren. Da schon Feierabend war konnten wir bis ganz oben fahren, wo sonst nur die Shuttlebusse hinkommen. Ist schon ziemlich hoch und die Aussicht ist enorm, trotz dass es diesig war. Da man zur Zeit nur in geführten Gruppen zu 25 an den Kraterrand darf, haben wir uns das gespart, geführte Gruppen nerven mich einfach nur.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen