Donnerstag, 10. Juni 2021

Italien 2021 Tag 5

Heute war Wandertag. Der Zio unseres Gastgebers, der auch hier im Haus wohnt, gab uns den Tipp,  dass wir unbedingt mal den "Sentiero degli Dei", auf deutsch "Weg der Götter" gehen sollten. Dieser führt in 500 - 600 m Höhe ca. 9 km an der Amalfi-Küste entlang. Gutes Schuhwerk, Kondition und Schwindelfreiheit wären aber notwendig. OK, haben wir.


Er hatte nicht zuviel versprochen, der Wer war recht anspruchsvoll und man musste schon auf seine Schritte achten, an manchen Stellen ging es nur Zentimeter neben dem Pfad senkrecht in die Tiefe. An anderen Stellen ging man über steile Fels-Stufen zig Höhenmeter abwärts nur um am Ende die verlorene Höhe genauso mühsam wieder nach oben zu klettern.
Dafür wurden wir aber mit einem wunderschönen Panorama über weite Teile der Küste und tollen Ausblicken auf Positano und andere kleine Küstenorte belohnt.
Auf dem Rückweg sind wir dann doch noch in ein Gewitter geraten und kurz vor dem Parkplatz fing es auch ordentlich an zu schütten. Eigentlich noch Glück gehabt, auf dem Sentiero wäre dieser Regen echt übel gewesen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen